Unserer Kandidat zum Sportler des Jahres 2017 - Hagen Pohle

Fürstenwalde (MOZ) Bis zum 19.Februar können die Leser der Märkischen Oderzeitung für ihre Favoriten bei der Wahl der populärsten Sportler des Jahres 2017 in Oder-Spree abstimmen. Die MOZ stellt in loser Folge alle 36 Kandidaten vor. Heute: Geher Hagen Pohle vom Verein Leichtathletik in Beeskow.

Bereits ab Sonntag ist Hagen Pohle wieder auf Reisen. Im südafrikanischen Dullstroom steht bis zum 2. Februar das inzwischen traditionelle Trainingslager der deutschen Geher-Nationalmannschaft um Bundestrainer Ronald Weigel auf dem Programm. Dort war der Beeskower erstmals vor fünf Jahren im Männer-Team mit von der Partie "Auch diesmal werden wir auf 1900Meter Höhe wieder richtig Kilometer machen", sagt Hagen Pohle vom Verein Leichtathletik in Beeskow, der in den nationalen und internationalen Wettbewerben für den SC Potsdam startet.