Auch 2021 ohne Altstadtlauf

Nachdem bereits 2020 der Beeskower Altstadtlauf der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, wird auch in diesem Jahr der sportliche Höhepunkt des Altstadtfestes nicht stattfinden. Dies ist nach den Absagen der städtischen Höhepunkte in den vergangenen Tagen nur schlussfolgernd. Die Ungewissheit über die Entwicklungen und Regularien der kommenden Wochen machen die Planung für ein solches Großereignis mit rund 800 Sportlern und ähnlich vielen Zuschauern unmöglich. Umso größer ist die Hoffnung, dass mit dem Fortschreiten der Impfungen das Jahr 2022 zum Neustart wird.

Das Beeskower Altstadtfest in dessen Rahmen der Altstadtlauf traditionell ausgetragen wird, wurde bereits vor einigen Wochen abgesagt. Trotzdem wurden im Organisationsteam des Laufes verschiedenste Szenarien entwickelt, um einen Lauf zu realisieren. Die weiterhin hohen Infektionszahlen sowie ein ohne Altstadtfest erhöhter finanzieller Aufwand ließen uns zu dem Entschluss kommen den Altstadtlauf auch für das Jahr 2021 abzusagen. Ein Verschieben in den Juli oder August macht auf Grund der hohen sommerlichen Temperaturen für einen Ausdauersport leider auch keinen Sinn.

Wir wollen uns bei allen bedanken, die ihre Unterstützung bereits trotz der schwierigen Zeiten zugesichert hatten.

 

Wir wünschen allen für die kommenden Wochen und Monate weiteres Durchhaltevermögen, vor allem Gesundheit und hoffen spätestens mit dem Beeskower Neujahrslauf am 1. Januar 2022 sportlich gemeinsam wieder aktiv werden zu können.