Erneuerung des Beeskower Sport- und Freizeitzentrum

Bei herrlichstem Wetter wurde am 30. Oktober 2021 das Sport-und Freizeitzentrum Beeskow offiziell von der Stadt an die Vereine übergeben. An vielen Stationen konnte man sich ausprobieren. So zum Beispiel: am Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoß und Hürdenlauf. Die kleinen Besucher konnten mit Roller und Bobbycar einen Hindernissparcour bewältigen. Auch konnte man die Tennisanlage begutachten, sich an der Torwand beim Fußball beweisen oder beim Basketballwurf Bälle gewinnen.

 

Nach der offiziellen Ansprache stand dann ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Unsere Leichtathletik-Kinder und die Fußballer-Kinder von Preußen Beeskow konnten in Disziplinen der Kinder-

Leichtathletik gegeneinander antreten und sich auch bei einem Fußballspiel messen.

 

Rund 400 Besucher waren im Zeitraum von 10 – 14 Uhr auf dem Sportplatz und nutzen die Chance

die Anlagen nach der Umgestaltung zu erkunden.

 

Für die süße Verpflegung des Tages sorgte unser Stand. An diesem wurden Kaffee, Waffeln und weitere Leckereien, zubereitet von unseren Eltern, angeboten. Aber auch die Bratwurst und die Getränken der Sportlerklause sorgte für Stärkung während dieses schönen Herbstages.

 

Vielen Dank an alle Helfer, die uns unterstützt haben und freuen uns auf hoffentlich viele Wettkämpfe auf der Anlage.

Bilder: Sebastian Nagel