Kampfrichter gesucht!

Kampfrichter haben diverse Einsatzmöglichkeiten, wie hier als Starter (Foto: MOZ)
Kampfrichter haben diverse Einsatzmöglichkeiten, wie hier als Starter (Foto: MOZ)

Unsere Kampfrichter sind unerlässlich für den Wettkampfsport. Ohne Kampfgerichte werden weder regelkonforme Leistungen ermittelt, noch ein Ergebnis notiert. Sie messen Höhen und Weiten, nehmen Zeiten und sorgen, durch ihre Unparteilichkeit, gemäß den sportlichen Regeln für Chancengleichheit für aller Sportler.

Zusammengefasst: Sie sind unverzichtbar für die Leichtathletik!

 

Ihr seid mindestens 16 Jahre und habt Interesse an der Leichtathletik?

 

Der Leichtathletikverband Brandenburg ist weiterhin auf der Suche nach neuen Kampfrichtern.

Die Einsätze können von regionalen Einsätzen bis zu Landesmeisterschaften gehen. Auch Einsätze bei Deutschen Meisterschaften, und mit Glück auch bei internationalen Titelkämpfen sind möglich. Diverse Qualifikationen und Fortbildungen können nach der Grundausbildung absolviert werden.

 

Auch für die Absicherung unserer eigenen Wettkämpfe wäre es prima, wenn sich aus unseren Reihen Anwärter finden.

Denn wir möchten auch in den kommenden Jahren Wettkämpfe im heimischen Sport- und Freizeitzentrum austragen. Dabei erwarten euch schon in naher Zukunft interessante Einsatzmöglichkeiten. Ob am 03. Juni beim Abendsportfest oder im September bei den Norddeutschen Meisterschaften auf den heimischen Anlagen oder aber nach regelmäßigem Einsatz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2023 in Potsdam.  

 

Habt ihr Interesse, dann meldet euch jederzeit bei uns.

 

Weitere Informationen findet ihr beim LVB und auf unserer Homepage.