Am 27. Mai 2016 wurde unser Verein gegründet...Gute 10 Jahre später sollte das im Rahmen des Altstadtlaufes gefeiert werden. Nach der obligatorischen Startnummernausgabe am Samstag, den 06.06.2026 waren alle aktiven und ehemaligen Mitglieder zusammen mit Sponsoren, Unterstützern und Sportbegeisterten eingeladen das zu erleben. Der Verein organisierte Speisen, Getränke und sorgte für Musik. Auch eine Hüpfburg wurde uns ehrenamtlich zur Verfügung gestellt. Unterstützt wurden wir dabei von der Freiwilligen Feuerwehr aus Lindenberg, der Genusswerkstatt, dem Stadtcafé, der 12e des OSZ Fürstenwalde und von der Firma Waldform.
Knapp die Hälfte unserer Mitglieder nutzte die Chance bei tollem Wetter Geschichten und Erlebnisse auszutauschen. Es war eine kleine gemütliche Runde, die sich zusammengefunden hatte.
Es waren schöne Stunden und man war gespannt was der Tag danach mit dem 13. Beeskower Altstadtlauf bringen wird...
Mit insgesamt 14 Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Altersklassen nahmen wir an der Bahneröffnung in Frankfurt (Oder) teil. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Sportlerinnen und
Sportler starke Leistungen, persönliche Bestleistungen und viel Kampfgeist.
Besonders aufregend war der Wettkampf für die jüngsten Teilnehmerinnen der U12:
Edda Lehmann und Eleonore Bittner wagten sich erstmals auf die Wettkampfbühne im 75-Meter-Sprint.
Während die Athletinnen und Athleten der U12 alle Disziplinen absolvierten, konzentrierten sich die älteren Starterinnen und Starter auf ihre bevorzugten Wettbewerbe.
Oskar Wenderdel (M14) zeigte starke Leistungen im 100-Meter-Sprint und erreichte zudem einen hervorragenden 3. Platz im Weitsprung.
Florian Pikos (MJ18) überzeugte besonders im Weitsprung: Mit herausragenden 6,48 Metern sicherte er sich den 1. Platz. Auch im 100-Meter-Sprint lief er auf einen starken 3. Platz.
In der weiblichen Jugend U18 sprang Lina Görsdorf mit 4,63 Metern im Weitsprung auf Rang zwei. Direkt dahinter belegte Charlott Unglaube mit 4,48 Metern den 3. Platz.
Beide Athletinnen zeigten außerdem gute Leistungen in ihren weiteren Disziplinen – Lina im 100-Meter-Sprint und Charlott im Speerwurf.
Jack Gottwald trat im Weitsprung, über 75 Meter sowie im Speerwurf an und platzierte sich in allen Disziplinen unter den Top Ten. Auch Jannis Bramburger gehörte zu den erfolgreichen Athleten des
Tages. Im Speerwurf, über 800m und im Weitsprung stand er mit einem 3. Platz verdient auf dem Treppchen.
Laurin Rahn sprintete in starken 7,73 Sekunden über die 50 Meter auf den 2. Platz. Im Schlagballwurf erzielte er mit 33,50 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Auch im Weitsprung konnte er
sich mit 3,65 Metern über eine neue persönliche Bestweite freuen.
Arne Wickfelder kämpfte sich in seiner letzten Disziplin über die 800 Meter erfolgreich ins Ziel und stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit auf. Charlie Schenk konnte gleich zwei neue
persönliche Bestleistungen feiern. Besonders im Weitsprung mit 3,92 Metern kratzt er bereits an der begehrten 4-Meter-Marke.
Für Lia Hoffmann und Lena Schmidt war es der erste Wettkampf. Gemeinsam mit Felina Handreck kämpften sie sich durch alle Disziplinen gegen eine große Anzahl an Konkurrentinnen. Die innere
Anspannung und die sommerlichen Temperaturen waren den Mädchen anzumerken, dennoch zeigten sie bis zum Schluss großen Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Viele erste und neue Leistungen konnten
verzeichnet werden.
Nun heißt es weiter trainieren, denn der nächste Wettkampf wartet bereits.
Text: Stefanie Lehmann
Mit dem 45. Metallurgenlauf in Eisenhüttenstadt startete am Wochenende der diesjährige Oder-Spree-Cup. Auch Athletinnen und Athleten unseres Vereines waren beim ersten Wertungslauf vertreten und
konnten gleich zum Auftakt starke Ergebnisse erzielen.
Für ein herausragendes Ergebnis aus Beeskower Sicht sorgte Jona Körner. Über die 15-Kilometer-Distanz gewann sie nicht nur die Hauptklasse, sondern sicherte sich mit einer Zeit von 1:05:32
Stunden auch den Gesamtsieg bei den Frauen.
Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Theresa Schreglmann über die 10 Kilometer. In der Hauptklasse erreichte sie nach 57:46 Minuten das Ziel und sammelte damit wichtige Punkte für die
Cupwertung.
Bei den Männern ging Alexander Gericke-Lindemann über 15 Kilometer an den Start. In der M30 lief er nach 57:31 Minuten ins Ziel, belegte Platz 5 in der Gesamtwertung und gewann damit in seiner
Altersklasse.
Mit diesen Ergebnissen war es für unsere Starterinnen und Startern ein gelungener Auftakt in die neue Saison des Oder-Spree-Cups.
Bei der LM Hallenmehrkampfveranstaltung in Cottbus am Samstag den 14.2.26 zeigten die Nachwuchsathletinnen und -athleten beeindruckende Leistungen und viel Einsatzbereitschaft. Für die U16 ging
Oskar Wenderdel an den Start, während in der U14 im Dreikampf Hannah Herde, Edda Lehmann und Jannis Bramburger antraten. Für Laurin Rahn war es ein ganz besonderer Wettkampf: Seine erste
Landesmeisterschaft im Dreikampf. Vor allem in der Altersklasse W12 herrschte großer Andrang. Viele junge Athletinnen wollten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Edda Lehmann und
HannahHerde mussten sich gegen starke Konkurrenz behaupten – insgesamt 45 Teilnehmerinnen gingen in ihren Wettbewerben an den Start. Umso erfreulicher war das Abschneiden: Hannah Herde wurde mit
einem hervorragenden sechsten Platz belohnt. Sowohl Hannah als auch Edda stellten im Weitsprung neue persönliche Bestleistungen auf. Zusätzlich konnte sich Hannah im 60-Meter-Sprint deutlich
steigern und zeigte auch hier eine gute Entwicklung. Laurin Rahn überzeugte bei seiner ersten Landesmeisterschaft mit 990 Punkten und erreichte damit einen starken neunten Platz unter insgesamt
30 Teilnehmern. Besonders im Sprint setzte er ein Ausrufezeichen: Mit 7,92 Sekunden blieb er als Einziger unter der Acht-Sekunden-Marke und stach damit deutlich hervor.
Auch Oskar Wenderdel stellte sich neuen Herausforderungen. Er durfte erstmals im Kugelstoßen sein Können unter Beweis stellen und erzielte eine Weite von 5,52 Metern.
Jannis Bramburger zeigte ebenfalls konstante und gute Leistungen und wurde am Ende mit einem siebten Platz belohnt.
Von außen betrachtet war die Veranstaltung gut organisiert. Die Abläufe verliefen zügig und reibungslos. Die Kampfrichter präsentierten sich routiniert und professionell, hatten aber auch den
einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Damit nahmen sie besonders den jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Nervosität und sorgten für eine angenehme Wettkampfatmosphäre.
Insgesamt war es ein erfolgreicher und motivierender Wettkampftag für alle Beteiligten.
Neue Trainingsgruppe!
Mittwochs 18.15-19.30 Uhr
...Laufen, Springen, Werfen...
Trainiert mit uns!
Für interessierte Mitglieder Ü18 oder die es werden wollen...
Bei Interesse: Mail an uns mit euren Kontaktdaten für weitere Infos und eure Anmeldung.
Am 27. Mai 2016 wurde unser Verein gegründet...Gute 10 Jahre später sollte das im Rahmen des Altstadtlaufes gefeiert werden. Nach der obligatorischen Startnummernausgabe am Samstag, den 06.06.2026 waren alle aktiven und ehemaligen Mitglieder zusammen mit Sponsoren, Unterstützern und Sportbegeisterten eingeladen das zu erleben. Der Verein organisierte Speisen, Getränke und sorgte für Musik. Auch eine Hüpfburg wurde uns ehrenamtlich zur Verfügung gestellt. Unterstützt wurden wir dabei von der Freiwilligen Feuerwehr aus Lindenberg, der Genusswerkstatt, dem Stadtcafé, der 12e des OSZ Fürstenwalde und von der Firma Waldform.
Knapp die Hälfte unserer Mitglieder nutzte die Chance bei tollem Wetter Geschichten und Erlebnisse auszutauschen. Es war eine kleine gemütliche Runde, die sich zusammengefunden hatte.
Es waren schöne Stunden und man war gespannt was der Tag danach mit dem 13. Beeskower Altstadtlauf bringen wird...
Mit insgesamt 14 Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Altersklassen nahmen wir an der Bahneröffnung in Frankfurt (Oder) teil. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Sportlerinnen und
Sportler starke Leistungen, persönliche Bestleistungen und viel Kampfgeist.
Besonders aufregend war der Wettkampf für die jüngsten Teilnehmerinnen der U12:
Edda Lehmann und Eleonore Bittner wagten sich erstmals auf die Wettkampfbühne im 75-Meter-Sprint.
Während die Athletinnen und Athleten der U12 alle Disziplinen absolvierten, konzentrierten sich die älteren Starterinnen und Starter auf ihre bevorzugten Wettbewerbe.
Oskar Wenderdel (M14) zeigte starke Leistungen im 100-Meter-Sprint und erreichte zudem einen hervorragenden 3. Platz im Weitsprung.
Florian Pikos (MJ18) überzeugte besonders im Weitsprung: Mit herausragenden 6,48 Metern sicherte er sich den 1. Platz. Auch im 100-Meter-Sprint lief er auf einen starken 3. Platz.
In der weiblichen Jugend U18 sprang Lina Görsdorf mit 4,63 Metern im Weitsprung auf Rang zwei. Direkt dahinter belegte Charlott Unglaube mit 4,48 Metern den 3. Platz.
Beide Athletinnen zeigten außerdem gute Leistungen in ihren weiteren Disziplinen – Lina im 100-Meter-Sprint und Charlott im Speerwurf.
Jack Gottwald trat im Weitsprung, über 75 Meter sowie im Speerwurf an und platzierte sich in allen Disziplinen unter den Top Ten. Auch Jannis Bramburger gehörte zu den erfolgreichen Athleten des
Tages. Im Speerwurf, über 800m und im Weitsprung stand er mit einem 3. Platz verdient auf dem Treppchen.
Laurin Rahn sprintete in starken 7,73 Sekunden über die 50 Meter auf den 2. Platz. Im Schlagballwurf erzielte er mit 33,50 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Auch im Weitsprung konnte er
sich mit 3,65 Metern über eine neue persönliche Bestweite freuen.
Arne Wickfelder kämpfte sich in seiner letzten Disziplin über die 800 Meter erfolgreich ins Ziel und stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit auf. Charlie Schenk konnte gleich zwei neue
persönliche Bestleistungen feiern. Besonders im Weitsprung mit 3,92 Metern kratzt er bereits an der begehrten 4-Meter-Marke.
Für Lia Hoffmann und Lena Schmidt war es der erste Wettkampf. Gemeinsam mit Felina Handreck kämpften sie sich durch alle Disziplinen gegen eine große Anzahl an Konkurrentinnen. Die innere
Anspannung und die sommerlichen Temperaturen waren den Mädchen anzumerken, dennoch zeigten sie bis zum Schluss großen Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Viele erste und neue Leistungen konnten
verzeichnet werden.
Nun heißt es weiter trainieren, denn der nächste Wettkampf wartet bereits.
Text: Stefanie Lehmann
Mit dem 45. Metallurgenlauf in Eisenhüttenstadt startete am Wochenende der diesjährige Oder-Spree-Cup. Auch Athletinnen und Athleten unseres Vereines waren beim ersten Wertungslauf vertreten und
konnten gleich zum Auftakt starke Ergebnisse erzielen.
Für ein herausragendes Ergebnis aus Beeskower Sicht sorgte Jona Körner. Über die 15-Kilometer-Distanz gewann sie nicht nur die Hauptklasse, sondern sicherte sich mit einer Zeit von 1:05:32
Stunden auch den Gesamtsieg bei den Frauen.
Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Theresa Schreglmann über die 10 Kilometer. In der Hauptklasse erreichte sie nach 57:46 Minuten das Ziel und sammelte damit wichtige Punkte für die
Cupwertung.
Bei den Männern ging Alexander Gericke-Lindemann über 15 Kilometer an den Start. In der M30 lief er nach 57:31 Minuten ins Ziel, belegte Platz 5 in der Gesamtwertung und gewann damit in seiner
Altersklasse.
Mit diesen Ergebnissen war es für unsere Starterinnen und Startern ein gelungener Auftakt in die neue Saison des Oder-Spree-Cups.
Bei der LM Hallenmehrkampfveranstaltung in Cottbus am Samstag den 14.2.26 zeigten die Nachwuchsathletinnen und -athleten beeindruckende Leistungen und viel Einsatzbereitschaft. Für die U16 ging
Oskar Wenderdel an den Start, während in der U14 im Dreikampf Hannah Herde, Edda Lehmann und Jannis Bramburger antraten. Für Laurin Rahn war es ein ganz besonderer Wettkampf: Seine erste
Landesmeisterschaft im Dreikampf. Vor allem in der Altersklasse W12 herrschte großer Andrang. Viele junge Athletinnen wollten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Edda Lehmann und
HannahHerde mussten sich gegen starke Konkurrenz behaupten – insgesamt 45 Teilnehmerinnen gingen in ihren Wettbewerben an den Start. Umso erfreulicher war das Abschneiden: Hannah Herde wurde mit
einem hervorragenden sechsten Platz belohnt. Sowohl Hannah als auch Edda stellten im Weitsprung neue persönliche Bestleistungen auf. Zusätzlich konnte sich Hannah im 60-Meter-Sprint deutlich
steigern und zeigte auch hier eine gute Entwicklung. Laurin Rahn überzeugte bei seiner ersten Landesmeisterschaft mit 990 Punkten und erreichte damit einen starken neunten Platz unter insgesamt
30 Teilnehmern. Besonders im Sprint setzte er ein Ausrufezeichen: Mit 7,92 Sekunden blieb er als Einziger unter der Acht-Sekunden-Marke und stach damit deutlich hervor.
Auch Oskar Wenderdel stellte sich neuen Herausforderungen. Er durfte erstmals im Kugelstoßen sein Können unter Beweis stellen und erzielte eine Weite von 5,52 Metern.
Jannis Bramburger zeigte ebenfalls konstante und gute Leistungen und wurde am Ende mit einem siebten Platz belohnt.
Von außen betrachtet war die Veranstaltung gut organisiert. Die Abläufe verliefen zügig und reibungslos. Die Kampfrichter präsentierten sich routiniert und professionell, hatten aber auch den
einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Damit nahmen sie besonders den jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Nervosität und sorgten für eine angenehme Wettkampfatmosphäre.
Insgesamt war es ein erfolgreicher und motivierender Wettkampftag für alle Beteiligten.
