Informationen


Herzlich Willkommen bei Leichtathletik in Beeskow

 

Wir agieren als gemeinnütziger Verein, sind ehrenamtlich tätig und daran interessiert euch die Möglichkeit zu geben die Disziplinen der Leichtathletik zu entdecken. Gemeinsam möchten wir in eurer und unserer Freizeit Spaß an der Bewegung und das Miteinander erleben. Wir für euch und ihr mit uns!

 

Laufen, Springen, Werfen - die Leichtathletik bietet eine große Vielseitigkeit  und viele Herausforderungen. Bei Hoch- oder Weitsprung, Sprint oder Lauf, Kugelstoßen, Speerwurf oder Diskus, Mehrkampf oder Einzel für jeden ist etwas dabei. Wettkämpfe finden bei dieser Freiluft-Sportart hauptsächlich draußen statt. Aber auch in der kalten Jahreszeit gibt es Wettkämpfe, zum Beispiel in der Halle.

 

Bei unserem jüngsten Nachwuchs ab einem Mindestalter von 5 Jahren werden die Disziplinen spielerisch erlernt. Im älteren Schülerbereich und bei den Jugendlichen steht im Training immer noch die Vielseitigkeit an erster Stelle, aber in dieser Zeit werden Schwerpunkte gesetzt und ausgebildet und auch in Wettkämpfen gemessen.

 

Habt ihr Lust die Leichtathletik bei uns auszuprobieren? Alle Informationen zu uns findet ihr auf den folgenden Seiten:

+ Training

+ Mitglied werden

+ Fragen und Antworten

+ Kampfrichter werden