Nach den Landeshallenmeisterschaften der U12-U16 im Mehrkampf in Cottbus (Teil des Team am 17.02.2024 - siehe Foto: Denise Gottwald)
fand am 02.03.2024 der nächste Höhepunkt der Hallenmeisterschaften statt. Nach den guten Ergebnissen aus Cottbus startete ein „kleines“ Team unseres Vereines in Potsdam zu den Landeshallenmeisterschaften im Einzel der U12-U14.
Am Start für unseren Verein waren:
Hannah Herde, Luisa Heide, Jannis Bramburger, Marlon Schumann (alle U12),
Hannah Tschierschky, Thea Noack, Rosa Wendlandt und Oskar Wenderdel (alle U14).
In folgenden Disziplinen konnten die eigenen Kräfte mit denen der Athleten*Innen anderer Vereine aus Brandenburg gemessen werden:
Sprint 50m, 60m, Sprint 60m Hürde, Lauf 800m, Staffel 4x100m, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung.
Und man hat sich dabei wacker geschlagen. Viele Athleten*Innen konnte Ihre Bestwerte abrufen und erreichten so einen der begehrten Plätze unter den Besten 8 in der jeweiligen Disziplin und Altersklasse:
Platz 7: Marlon Schumann im Sprint über 50m mit einer Zeit von 7,97sec
Platz 5: Jannis Bramburger & Marlon Schumann mit der Staffel im Team Oder-Spree 1
Platz 6: Oskar Wenderdel im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 4,12m
Unsere anderen Athleten*Innen müssen sich nicht verstecken, auch wenn es diesmal noch nicht für einen Platz unter die Besten 8 gereicht hat. So erreichte Hannah Herde über 800m eine neue Bestleistung mit 3:07,37min und das mit Sturz in der ersten Runde. Ihr haben nur wenige Sekunden gefehlt - Glückwunsch Hannah zu Platz 10, "super gekämpft, mach weiter so und beim nächsten Wettkampf schaffst Du den Sprung unter die Besten 8".
Tom, als Betreuer vor Ort, die mitgereisten Eltern sowie Jona und Jan als Kampfrichter*In sind sehr stolz auf Euch und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe dieses Jahres.
Bald geht es zum ersten Kräftemessen in die Freiluftsaison, der Bahneröffnung in Frankfurt/Oder am 27.04.2024.
Bis dahin freut sich unser Team auf die vielen Trainingseinheiten zur Verbesserung der Schnelligkeit, Sprungraft und Ausdauer. Vielleicht schaffen wir es bis zum Wettkampf in Frankfurt/Oder bei zwei weiteren Disziplinen mit Sportlern*Innen des Vereins an den Start zu gehen (Sprint-Hürde und Hochsprung).